Über mich

Sina Jakubzig

Die Fotografin Sina Jakubzig mit ihrem Golden-Retriever-Rüden Barny

8 Fakten:

 

  • ich lebe in ländlichem Umfeld mit meinem Golden-Retriever-Rüden Barny und meiner Katze Jinx
  • ich bin studierte Kunstlehrerin mit dem Schwerpunkt "Neue Medien"
  • hauptberuflich arbeite ich als Kunst- und Deutschlehrerin an einer Gemeinschaftsschule (Klasse 5-10)
  • ab und an gebe ich Workshops zum Thema Tierfotografie oder Bildbearbeitung mit Photoshop
  • seit 20 Jahren ziehe ich nun Tierbabys auf und habe mich seit einiger Zeit auf Wildtierbabys von Säugetieren (außer Huftiere) spezialisiert
  • ich habe vom Veterinäramt (Kreis Steinburg) einen Sachkundschein, um Säugetierbabys aufziehen zu können, und einen Paragraph 11-Schein, um Tiere in einer "tierheimähnlichen Einrichtung" halten zu dürfen
  • ich bin ehrenamtliche Helferin bei der Fledermausambulanz des NABU Schleswig-Holsteins und zuständig für hilfsbedürftige Fledermäuse in der Gegend von Bad Bramstedt bis Neumünster
  • momentan suche ich eine geeignete (und bezahlbare) Immobilie im Amtsgebiet Kellinghusen, um Wildtierbabys bis zur Auswilderung selbst betreuen zu können