Über mich

Sina Jakubzig

Die Fotografin Sina Jakubzig mit ihrem Golden-Retriever-Rüden Barny

8 Fakten:

 

  • ich lebe in ländlichem Umfeld mit Golden-Retriever-Rüden Barny und Katze Jinx
  • mein Schwerpunkt im Kunststudium waren die "Neuen Medien"
  • hauptberuflich arbeite ich als Kunst- und Deutschlehrerin an einer Gemeinschaftsschule (Klasse 5-10) und werde von Barny, dem offiziellen Schulhund dort, begleitet
  • ab und an gebe ich Workshops zum Thema „Tierfotografie“ oder Bildbearbeitung mit Photoshop
  • seit 20 Jahren ziehe ich Tierbabys auf und habe mich seit einiger Zeit auf Wildtierbabys von Säugetieren (außer Frischlinge und Kitze) spezialisiert, zudem nehme ich Mauersegler und Fledermäuse (s.u.) jeglichen Alters an
  • ich bin ehrenamtliche Helferin bei der Fledermausambulanz des NABU Schleswig-Holsteins und zuständig für hilfsbedürftige Fledermäuse in der Gegend von Bad Bramstedt bis Neumünster
  • seit 2017 habe ich vom Veterinäramt (Kreis Steinburg) einen Sachkundschein, um Säugetierbabys aufziehen zu können, und einen Paragraph 11-Schein, um Tiere in einer "tierheimähnlichen Einrichtung" halten zu dürfen
  • im Oktober 2018 habe ich die Jägerprüfung bestanden (www.sinagrafie.de/jagdschein), den ich wegen des Wissensgewinnes gemacht habe - nicht aber um jagen zu dürfen