Private Wildtierhilfe Auenland

You haven't lived today, 

until you've done something for someone, 

who can never repay you.

John Bunyan

Ganz kurz zu mir: Ich heiße Sina Jakubzig, wohne in Mühlenbarbek (Kreis Steinburg) und kümmere mich um hilfsbedürftige wilde Säugetierbabys sowie um Fledermäuse und Mauersegler jeden Alters.


Die fachgerechte Unterbringung der Tiere sowie meine Fachkenntnisse in Bezug auf die Pflege wurden durch das Ordnungsamt Kellinghusen und das Veterinäramt Steinburg überprüft. 

 

Ich kümmere mich schon seit über 20 Jahren um Tiersäuglinge. 2017 wurde ich vom damaligen Leiter des Ordnungsamtes Kellinghusen beauftragt, Wildtierstation für das Amtsgebiet zu werden.

Jede Saison werden mehr Tiere zu mir gebracht - auch von anderen Amtsgebieten - sodass meine finanziellen Möglichkeiten nun spätestens nach dem Kauf der Immobilie in Mühlenbarbek erschöpft sind. Deswegen , habe ich 2019 mit Gleichgesinnten gemeinnützigen eingetragenen Verein gegründet, um Spenden annehmen zu können. Und diese wären dann auch steuerlich absetzbar. 

Noch finanziere ich die Station allein mit meinem Gehalt, aber ich hoffe, dass nach und nach immer mehr Tierfreunde zu mir finden und meine Bemühungen finanziell unterstützen mögen .  

Denn eins ist sicher: es werden immer mehr Tiere, die unsere Hilfe brauchen ... nicht weniger... 

 

Übrigens: Regelmäßige Einblicke gibt es auf Instagram bzw. allgemeine Informationen zum Wildtierschutz auf Facebook!

(Links funktionieren auch, wenn man selber nicht angemeldet ist!)

Darüberhinaus entsteht gerade eine neue Homepage unter www.wildtierhilfe-auenland.de.